Marketing Consulting trifft auf Quantenphysik

Seit vielen Jahrzehnten machen es sich Unternehmensberater mit unterschiedlichsten Spezialgebieten zur Aufgabe, ihren Klienten zu mehr geschäftlichem Erfolg zu verhelfen. Die Berater, die von Firmen angeheuert werden, stehen diesen mit umfassendem Fachwissen zur Seite und bieten Beistand in Form strategischer Vorschläge an. So helfen sie beispielsweise, interne Kommunikationsprozesse zu optimieren, die IT-Ausstattung anzupassen oder bei Personalfragen zu helfen. Ein bedeutender Bereich ist das sogenannte Marketing Consulting, welches sich mit der Analyse von Kundenpräferenzen und Werbemassnahmen befasst. Das Angebot an Marketing-Beratern ist gross – die Erfolgsaussichten traditioneller Beratungsangebote hingegen schwinden im heutigen Zeitalter.

Effizienteres Marketing Consulting durch wissenschaftlichen Fortschritt

Die Schwachstelle der meisten Marketing Consultants liegt in ihrem begrenzten Blickfeld. Häufig konzentrieren sich Berater auf klar messbare Faktoren, die sich in Zahlen ausdrücken lassen und auf mathematischer Basis optimiert werden können. Dagegen werden „weichere“ Faktoren, die sich nicht ohne Weiteres berechnen lassen, oft gänzlich ausgeblendet. So beraubt sich das traditionelle Marketing Consulting selbst eines wichtigen Teils seines Potenzials – schliesslich ist es alles andere als unerheblich, wie sich die innovative Werbeidee eines einzelnen Mitarbeiters auf die Verkaufsaussichten auswirken kann. Wir nutzen modernste Methoden der Quantenphysik zur Informationsauswertung, um Ihnen in solchen Fragen weiterzuhelfen. Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch und überzeugen Sie sich selbst!