Über uns – ein Beratungsunternehmen der besonderen Art

Bild1Unternehmensberatung Zürich – Bruno Fretz, der die Unternehmensphysiker gründete hat, befasst sich seit 1987 mit der Quantenphysik und ist seit 1990 aktiv in der Beratung tätig. Die vielen Erfahrungen und Einblicke in wirtschaftliche Abläufe und Entwicklungen, zusammen mit den gesammelten Erkenntnissen der Wissenschaft, liessen ein völlig neues Konzept entstehen. Auch wurde das Hobby zur Berufung umgewandelt: Die Skirennfahrer-Karriere in den 80er Jahren prägte die heutige Dienstleistung enorm.

Bild2Mentaltraining ist ein massgeblicher Erfolgsbestandteil im Sport – es gibt keine Gründe, weshalb dieses Wissen in der Unternehmensberatung nicht auch positive Auswirkungen haben sollte. Die Neugierde, wie was in diesem Bereich funktioniert, führte Bruno Fretz noch tiefer in die Naturwissenschaft und Mathematik. Bis er erkannte: „Es ist so einfach wie die Naturgesetze!“

Unternehmensberatung mit Quantenphysik – Unternehmensberatung Zürich – Fretz+Partner AG – Übersicht der Unternehmensentwicklung

  • 1974-1984: Sport als Grundlage der Dienstleistung
  • 2002: erste Erfahrungen mit Quantenkommunikation
  • 2003: Gründung der Firma Fretz+Partner als Kollektivgesellschaft
  • 2005: Abschluss der Testphase, einhundertprozentige Fokussierung auf quantenphysikbasierte Unternehmensberatung
  • 2006: Drei Geräte sind im Dauereinsatz. Die Marke „Die Unternehmensphysiker“ ist geboren!
  • 2008: Neugründung der Firma Fretz+Partner als GmbH
  • 2009: Umwandlung in eine AG. Mehr als 300 Kunden nutzen mittlerweile die Quantenphysik zur Erfolgssteigerung in ihrem Unternehmen.
  • 2010: Weitere Anwendungsbereiche werden gezielt getestet. Zurzeit sind elf Quantenkommunikationssysteme im Einsatz.
  • 2011: Umsetzung des Lizenz-Partnerschafts-Modells in Deutschland und Österreich
  • 2011: Neugründung LQ-Plus GmbH – Lebensqualität für Privatpersonen.
  • 2014 Umsetzung Internetmarketing im DACH Markt mit LQ-Plus
  • 2015 Quanten-Assessment in der Testphase (Einsatz bei Kunden)
  • 2016 Quanten-Assessment erstmals aktiv umgesetzt von Kunden
  • 2017 Google 1. Seite ein muss für KMU’sUnternehmensberatung Zürich - Unternehmensberatung mit Quantenphysik

 

Bruno Fretz – Unternehmensphysiker®

Der ehemalige Spitzensportler Bruno Fretz, Teil des Skiweltcup-Abfahrtsteams in den 80er Jahren, ist seit 1990 in der Beratung tätig. Nach einer Ausbildung als Betriebsökonom und International Master of Executive folgte die Selbstständigkeit als Unternehmensphysiker®. Seine Tätigkeit umfasst heute ausschliesslich die Themenbereiche der Quantenphysik. Dies bedeutet eine tägliche Auseinandersetzung mit der Welt der Wissenschaft seit 1987. Bruno Fretz baute sich sein Wissen mithilfe von Büchern, Filmen, Aus- und Weiterbildungen, diversen Beiträgen und Fachvorträgen auf.

Foto Bruno XingDie Firmengründung und erste Einsätze der praktischen Quantenphysik im Jahr 2003 brachten positive Resultaten und grossen Erfolg. Daraus entstand sein unglaubliches Engagement in der Optimierung unterschiedlichster Firmen und seine Entscheidung, sich voll und ganz der Quantenphysik zu widmen.

Forschungs- und Entwicklungsabteilungen wurden von ihm reorganisiert und mit neuen Produkten schlagkräftig wieder auf den Markt zurückgebracht. Mittelbetriebe, die kurz vor Massenentlassungen standen, wurden innert kurzer Zeit nachhaltig saniert und Margen in einem eher umstrittenen Markt innerhalb von drei Jahren verdoppelt. Viele Beispiele können genannt werden, jedoch liegt für Bruno Fretz der wesentliche Sinn seiner täglichen Arbeit in einer einfachen Beschreibung der Quantenphysik. In Vorträgen und Referaten bringt er den Entscheidungsträgern verschiedenster Firmen diesen natürlichen Wirtschaftsfaktor näher. Bruno Fretz ist überzeugt, dass es zurzeit keine effizientere Möglichkeit gibt, um Unternehmensziele erfolgreich und nachhaltig zu erreichen.

Strategische Unternehmensentwicklung sind Aufgaben einer Unternehmensberatung für KMU, Fretz+Partner ist der Experte auf dem Markt für nachhaltige, wirtschaftliche Entwicklung einer Unternehmung. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf!

Zitat Bruno Fretz:
„Als ehemaliger Ski-Abfahrts-Crack liess mich das Mentale nie ganz ruhen. Seit 2002 habe ich eine Maschine, genauer gesagt ein Computersystem, mit welchem sich das Mentaltraining und damit die mentale Verfassung des Menschen optimieren lassen.
Meine langjährige Erfahrung erlaubt mir, viel Unmögliches möglich zu machen!
Erfolg oder Lebensqualität zu steigern, ist wie fliegen ohne Flügel. Einfach und zudem genial. Früher waren es Freunde, die davon profitierten – heute sind es meine Kunden.“ Weiter zu unseren Referenzen.